• xantendsc_9954_09_quer.jpg

Texte zur Besinnung


Meditationstext

Zeit für Gott
Auf, du kleiner Mensch, flieh ein wenig deine Geschäftigkeitund versteck dich eine Weilevor deinen lauten Gedanken!Wirf die Sorgen ab, die auf dir lasten,und lass deine Zerstreuungen:
Gönne dir Zeit für Gottund komme bei ihm zur Ruhe.      

Anselm von Canterbury


Gebet

Wenn Unternehmen und Beruf mich fordern
Allmächtiger, ewiger Gott, als Unternehmer und Manager leben wir von Geschäftsjahr zu Geschäftsjahr und von "business plan" zu "business plan". Erfolge verwöhnen und Krisen fordern von uns dauerhaft hohen Einsatz.Wir meinen: Unternehmenserfolg und berufliche Bewährung brauchen stets mehr von uns, und so geben wir nach. "Der Mensch denkt und Gott lenkt" - so sagt man. Ja, Herr, unsere Pläne und dein Wille liegen oft weit auseinander.Wir bitten dich, Herr, hilf uns immer wieder neu, deinen heiligen Willen zu erkennen, zu verstehen und zu lieben, damit es uns gelingt, als Manager, Ehepartner, Familienvater, Sportler, Freund und ehrenamtlich Tätiger ein Leben "aus einem Guss", zu führen, das dir gefällt.    

Michael Bommers